Menu

Was formt die Materie

 

 

 

„Weißt du nichts, oh Mensch, von deinem Erbe?
Weißt du nicht, dass du in Wahrheit das Licht bist?
Du bist eine Sonne der großen Sonne, wenn du Weisheit erlangst
und dir deiner Verwandtschaft mit dem Licht
wirklich bewusst bist.“

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter:
Eines der ältesten und geheimsten der großen Werke
, Tafel 4

 

 

 

Die feinstoffliche Energie als morphogenetisches Feld

Hinter jeder grobstofflichen Form wirkt ein feinstoffliches Muster, das seinerseits von einer immateriellen (spirituellen) Quelle aktiviert wird. Dieses natürliche Zusammenspiel der Energien wirkt in jedem Lebewesen so harmonisch und unauffällig, dass man bei oberflächlicher Betrachtung glauben könnte, es existiere und agiere nur die sichtbare Materie. Gottesbewusste Beobachter brauchen keine besonderen Wunder. Sie erkennen, dass jedes Detail in der Schöpfung ein Wunder ist. Das Entstehen eines materiellen Körpers ist ein wundersamer Vorgang, der wissenschaftlich letztlich nicht erklärbar ist, und nachahmbar schon gar nicht. Oder welcher Wissenschaftler wäre fähig, z.B. eine Rose oder eine Ameise entstehen zu lassen?

Lebende Organismen bestehen nicht nur aus einem grobstofflichen Körper, sondern auch aus einem Bewusstseinsfunken, einer spirituellen Entität, in Verbindung mit dem feinstofflichen Körper.

Beim Menschen geschieht diese Verbindung in einem ersten Inkarnationsschritt im Moment der Zeugung, wenn die Seele (Atma) mit dem feinstofflichen in ihren neuen Körper eingeht.

Nur mit der Existenz des feinstofflichen Körpers lässt sich erklären, wie es überhaupt möglich ist, dass sich ein grobstofflicher Körper bildet, mit seiner vorgegebenen Form und mit all seinen Organen. Das trifft auf alle Lebewesen zu: Menschen, Tiere und Pflanzen, sogar für Mikroorganismen.

Zeugung

Betrachten wir die Bildung des grobstofflichen Menschkörpers: Wenn Samen- und Eizelle verschmelzen und sich zum ersten Mal teilen, liegen zwei identische Zellen vor, mit der gleichen Genstruktur und der gleichen Zellsubstanz. Das ändert sich auch bei den nachfolgenden Zellteilungen nicht. Wenn bei der Zellteilung irgendeine Abweichung auftreten würde, entstände eine Missbildung.

Da sich alle Zellen aber identisch kopieren, müsste eigentlich ein undifferenzierter Körper, eine gleichförmige Fleischkugel, entstehen! Obwohl alle Zellen die gleiche Information enthalten, „wissen“ sie irgendwie, welche unterschiedliche Position und Funktion ihnen zukommt. Die identischen Zellen gruppieren sich zu Knochen, Organen, Blutkörperchen, Muskeln usw.

Die billionenfach vernetzten Vorgänge beschränken sich nicht nur auf das Embryonalstadium, sondern finden konstant während des gesamten Lebens statt (Stoffwechsel, Bluterneuerung, Zellneubildung, Wundenheilung usw.). Dies alltägliche und allgegenwärtige Morphogenese („Formenbildung“) gehört zu den großen ungeklärten Rätseln der Biologie.

Genauso wie ein Computer nur funktioniert, wenn er mit Energie und Programmen gespeist wird, so funktioniert auch der komplizierteste aller Computer, der grobstoffliche Körper, nur, weil eine höhere Energie und ein feinstoffliches Programm vorhanden sind. Aus sich selbst heraus könnte die Materie des Körpers diese lebenswichtige Kraft nicht aufbringen, denn diese Kraft ist ja die Voraussetzung, dass der Körper überhaupt entsteht.

Die perfekte Schöpfung

Wie die feinstoffliche Energie die grobstoffliche Materie formt

Prof. Ian Stevenson machte bei seiner langjährigen Untersuchung von Kindern, die sich an ihr vorangegangenes Leben erinnern, eine aufschlussreiche Beobachtung. Häufig kam es vor, dass Kinder unumwunden erzählten, sie seien in ihrem letzten Leben ermordet worden, und viele dieser wiedergeborenen Ermordeten wiesen eine verblüffende Gemeinsamkeit auf: An der Stelle, wo die Person durch Stiche oder Schüsse tödlich verletzt worden war, hatten sich im neuen Körper Muttermale gebildet!

Wie ist es möglich, dass Merkmale des abgelegten grobstofflichen Körpers bis ins nächste Leben erhalten beleiben und dort im neuen Körper sichtbare Spuren herausbilden?

Wenn das Bewusstsein des Opfers sich im Moment der Ermordung schlagartig auf die tödliche Wunde konzentriert, entsteht durch diesen Schmerz und Schock im feinstofflichen Körper an derselben Stelle ein Brennpunkt von geballter Gedankenenergie. Auf diese Weise überträgt sich die grobstoffliche Verletzung auf den feinstofflichen Körper und wird dort gespeichert.

Geht dieses Wesen dann in einen neuen Körper ein, verbinden sich die Seele und ihr feinstofflicher Körper mit der befruchteten Eizelle, worauf gemäß dem gespeicherten Muster (Programm) des feinstofflichen Körpers die Form des grobstofflichen Körpers gebildet wird. So kommt es, dass sich an der besagten Stelle eine geballte Wucherung von Pigmenten abzeichnet. (Das bedeutet allerdings nicht, dass jedes Muttermal und jeder Leberfleck eine tödliche Wunde aus dem letzten Leben anzeigt).

 

Macht über die Materie – Negative, positive und spirituelle Motive

natursymphonie – Was formt die Materie - Darstellung

Weitere Skizzen bei:
> Das Gesetz der Resonanz
Das Zeitalter des Vergessens

 

Die Spur der Sterbeforschung und der spirituellen Psychologie führt zu den konkreten Erkenntnissen, nämlich dass wir in unserem ewigen Bewusstseinskern spirituelle Seelen sind, die sich mit materiellen Körpern identifizieren und dabei vergängliche Situationen in irdischen, astralen und kosmischen Dimensionen durchwandern. In diesem Kreislauf der Reinkarnation nehmen wir – gemäß der Resonanz unseres Bewusstseins, die entsprechende Wünsche und Karma-Handlungen verursacht – verschiedenste Körper an, die wie Kostüme sind, und spielen Rollen innerhalb der Materiellen Dualität: manchmal positive, manchmal negative, meistens gemischte.

Der grobstoffliche Körper, den wir beim Tod verlassen, und der feinstoffliche Körper, den wir ins Jenseits mitnehmen, sind materielle Hüllen, von denen wir – als Seele – verschieden sind.

Unser Bewusstsein, mit dem wir diese Körper wahrnehmen,
ist selbst nicht materiell.
Das Bewusstsein ist die Energie der spirituellen Seele,
die von der Materie verschieden ist,
so wie Licht vom Schatten verschieden ist. (1)

 

Ein Kind erinnert sich, wie es war, bevor es in einem neuen Körper zur Erde kam

… und wie es sich seine Eltern aussuchte und schließlich hier geboren wurde. Sobald sich Flavio – mit 3-4 Jahren – verständlich machen konnte, erzählte er seinen Eltern Dinge, die ihr Weltbild ins Wanken brachte; er zeichnete z.B. den Aufbau des Universums, den Lebensbaum und vieles Erstaunliche mehr. In seiner kindlichen Art schien er mehr vom Leben, von Gott und der Welt zu wissen als sie:

„Ich erinnere mich besser an die Zeit vor meiner Geburt als an die ersten drei Jahre meines Lebens. Mein vorgeburtliches Leben überschaue ich aus allen Blickwinkeln. Meine Sicht hat keine Grenzen, da ich nicht mit physischen Augen sehe. Auf diesem Planeten, der so dicht ist, bin ich zum erstenmal. Ich war schon vorbereitet, auf anderen Planeten, wo ich das Körperliche üben konnte […] Ich erinnere mich an hunderte von leuchtenden Kugeln; alles Lebendige ist eine leuchtende Kugel. Einige von ihnen können mir behilflich sein, mich auf diesem schwierigen Planeten zurechtzufinden. Ich sehe zwei Mütter, die für mich in Frage kämen, eine mit einem starken Ego, die andere von feinerer Art, also genau richtig. Diese zweite ist mit einer Kugel verbunden, die sehr hell leuchtet. Jetzt weiß ich, dass es die Farben grün und violett waren. Sie ziehen mich an, weil sie durch Liebe verbunden sind. Sie werden meine Eltern sein. Ich weiß, dass ich gehen muss und fühle mich mehr und mehr zu ihnen hingezogen. Dann kommt ein leuchtender Tunnel, rundum ist es finster. Als ich eintrete, fühle ich mich sehr beengt, sehr eingesperrt.“

Flavio Cabobianco, 9 Jahre alt

Die Eltern des 11jährigen Flavios (im Jahre 1991) aus Argentinien, haben beschlossen all das Material, das sie aufgehoben hatten, in einem Buch zu veröffentlichen, weil sie glauben, dass es zur Zeit noch mehr von diesen „Botschaftern zwischen den Welten“ unter den heutigen Kindern gibt und deren Eltern Mut machen wollen, das auch mitzuteilen.

Quelle: Ich komm‘ aus der Sonne: Ein Kind erinnert sich an den „Himmel“…

>>  Weitere Details aus dem Buch

 

Ein 9-jähriges Kind reflektiert das Individuum im Universum

Dieses Interview mit einem 9-jährigen Jungen über den Sinn des Lebens entstand eher zufällig: Zia Hassan hatte am Tag des Interviews eine Freundin besucht, die gerade einige Jungen beim Spielen beaufsichtigte. Dadurch kam Zia mit dem Jungen in diesem Video ins Gespräch und merkte schnell, dass er ziemlich aufgeweckt ist.

 

Die Gedanken und Gefühle materialisieren sich

Omraam Mikhaël Aïvanhov: Ich hatte euch erklärt, dass man, um sich besser kennen zu lernen, im Einklang schwingen muss mit diesem Funken, mit diesem Geist. Die Wissenschaft sagte: „Was ist die Seele…..?“

 

Ihr seid Lichtwesen!

„Spirituelle Selbsterkenntnis und das globale Erwachen:
Wir erleben täglich zwei Dimensionssprünge des Bewusstseins,
beim Einschlafen und beim Erwachen.
An den Moment des Einschlafens können wir uns nicht erinnern.
Genauso kann sich die Menschheit nicht erinnern,
wie und wann sie „eingeschlafen“ ist…
Sobald wir erwachen, wissen wir, wer wir sind, und stehen auf.
Auf ähnliche Weise verändert das spirituelle Erwachen unsere Weltsicht
und unsere Selbstwahrnehmung.“

Armin Risi
Ihr seid Lichtwesen: Ursprung und Geschichte des Menschen.

 

Anmerkung:

(1) Quelle: Armin Risi, Der multidimensionale Kosmos / Unsichtbare Welten: Kosmische Hierarchien und die Bedeutung des menschlichen Lebens

 

Weiterführende Literatur:

Ian Stevenson, Reinkarnationsbeweise – Geburtsnarben und Muttermale belegen die wiederholten Erdenleben des Menschen

 

Zum Nachdenken: Eingefrorene Embryonen. Wie leben Sie?

Die Embryonen können in verschiedenen Stadien der Entwicklung eingefroren werden: Ab dem Tag der Befruchtung, zu diesem Zeitpunkt sind sie noch lediglich eine einzelne Zelle, bis zu fünf oder sechs Tage danach, im Blastozystenstadium, jetzt mit schon vielen Zellen, obwohl die Größe die gleiche ist. In den ersten sieben Tagen ihres Lebens wachsen sie innerhalb der äußeren Membran in der Eizelle, genauso wie Küken innerhalb der Schale eines Eies wachsen … Vergessen wir nicht, dass das Ei die Eizelle eines Huhns ist! Wenn die Zellen diese Membran durchbrechen, das so genannte Blastozysten-Schlüpfen, treten sie direkt aus und implantieren sich in der Innenschicht der Gebärmutter. Deswegen können sie nur bis zu diesem Moment eingefroren werden. […] Vor mittlerweile 30 Jahren ist das erste Kind geboren, das im eingefrorenen Zustand eines Embryos, gelebt hatte. > Website dazu

Wenn ich das sehe, fällt mir sogleich das Hybridzuchtprogramm der „Grauen“ ein, wie im Buch Unternehmen Aldebaran beschrieben:

„In dem Augenblick, als wir diesen riesigen Raum betreten, läuft es mir eiskalt über den Rücken. Ich sehe eine gigantische Anlage, die mindestens zehn Etagen aufweist. … In jedem dieser Behälter sehe ich Kinder im Entwicklungsstadium eines menschlichen Fötus (ca. 3 bis 4 Monate). … Es ist schwer abzuschätzen, um wie viele Kinder es sich handelt. Es müssen aber Tausende sein. Ich frage meinen Begleiter, was sie mit all diesen Kindern machen, und er meint, dass es etwas mit unserer Zukunft zu tun hätte, dass eine neue Rasse herangezogen würde, die uns Menschen auf der Erde durch ihr Wissen und ihre Wesensart das Überleben sichern würde.

Bei dieser Beschreibung wird man an das Buch von Aldous Huxley, Brave New World Schöne Neue Welt erinnert, in dem gleich zu Beginn das „Embryonendepot“ einer staatlichen „Brut- und Normzentrale“ beschrieben wird:

„Die bauchigen Wandungen endlos sich hinziehender Flaschenreihen über Flaschenreihen …“ Huxley erwähnt sogar, dass dabei auch tierische Sekrete, insbesondere die von Pferden und Kühen, verwendet würden!

Welche Seelen (aus den jeweiligen Dunkel- oder Lichtwelten) werden wohl in einem solchen „Verfahren“ inkarnieren?

 

Verwandte Artikel:

>> Ist der Eintritt der Seele das Geburtsdatum? u.a. mehr über Flavio M. Cabobianco

>> Erkenne wer du wirklich bist!

>> Die Kraft des Unterscheidens

>> Das Universum ist Schwingung

>> Das materialistische Weltbild

>> Das Zeitalter des Vergessens

>> Eine Amerikanerin trug ein Mädchen aus, dessen Embryo 24 Jahre lang auf Eis lag

 

Bildquelle:

jcc14 – pixabay.com

 

> Seitenanfang

Loading