Menu

Jeshua ben Joseph: Wer von euch versteht?

 

 

Verehrt Yeshua nicht, liebt ihn!
Liebt das Ideal, das ihr in ihm seht und werdet selbst zu diesem Ideal.
Wenn andere fragen: „Wo ist euer Königreich?“
sagt ihnen ganz offen:
„Mein Königreich ist nicht von dieser Welt. Es ist in mir.“

Und wenn sie fragen: „Wer ist euer Gott?“,
dann habt den Mut, zu sagen:
„Ich bin der Herr und Gott meines Seins, denn der VATER und ich sind eins.“
Dann seid ihr eins mit diesem großen Meister.

Dann seid ihr erleuchtet;
und dieses Wissen hat euch erlaubt, eine Wesenheit zu sein,
die der Angst ins Gesicht schauen und auf sie spucken kann;
denn in den Zeiten, die kommen werden,
werdet ihr genau das zu tun nötig haben.

 

 

 

Begehre zu WISSEN – Öffne Deinen Geist….!

Es gibt seit langer Zeit eine Prophezeiung auf dieser Ebene, die von der „Wiederkunft Christi“ spricht. Nun, diese Prophezeiung ist in der Tat eine große Wahrheit, und sie wird erfüllt werden. Aber sie wird NICHT durch die Rückkehr von Yeshua ben Joseph, den viele von euch Jesus, den Christus nennen, erfüllt werden. Die Erfüllung der Prophezeiung besteht vielmehr darin, dass die einfachen Lehren, die diese großartige und makellose Seele beispielhaft gelebt hat, eine gelebte Wirklichkeit in jedem einzelnen auf dieser Ebene sein werden. Dann, wenn alle Menschen, einer nach dem anderen, die Wahrheiten erkennen, die Yeshua die Menschheit so angestrengt zu lehren versuchte; und wenn die Menschheit sich dann genug liebt, um diese Wahrheiten standhaft und mutig, aber dennoch demütig zu leben.

Der Christus, der wiederkehrt, ist die Erkenntnis in jedem von euch, dass ihr ein göttliches und unsterbliches Prinzip seid, – dass ihr unerhörter Weise das seid, was man GOTT nennt. Es ist Christus, der Furchtlose, der Demütige, der Liebende, der Sanfte, der Edle, der aus EUREM Inneren heraus an die Oberfläche kommt und in EUREM Leben bestimmend wird.

Es gab niemals nur einen Christus. „Christus“ ist ein uraltes Wort, das einfach „verwirklichter Gott – Mensch“ bedeutet.

Jeder, der im Fleisch lebt, ist ein Gott-Mensch. Jeder auf dieser Ebene ist ein Sohn oder eine Tochter des VATERS, denn jeder ist ein Teil des GEISTES GOTTES und drückt seine göttliche Intelligenz durch die Form aus, die man Menschsein nennt. Wenn ihr das erkennt, werdet ihr ,,der Gesalbte“. Wer salbt euch? GOTT, [1] genauer gesagt: euer GOTT – das SELBST. Ihr salbt euch selbst, durch Wissen, und ihr widmet euer Leben dem Dienst der Emotionen von Liebe und Freude.

Nun, ich möchte euch ein bisschen über Yeshua ben Joseph aufklären.

Obwohl viele glauben, dass er nur ein Mythos war, hat Yeshua tatsächlich gelebt, und er ist tatsächlich gestorben und tatsächlich lebt er wieder. Jetzt gehört ihm die Ewigkeit. Er verdiente sich das Recht, dort zu sein.

Yeshua wurde in der Tat ein großer Christus. Aber er war nicht anders als ihr.
Er kam genau wie ihr auf diese Ebene.
Er war und ist ein Gottes Sohn und ein Menschensohn – genau wie ihr.

Und er wurde nicht hierher gesandt. Er kam aus eigenem Entschluss hierher, genau wie viele von euch das während der letzten 10 Millionen Jahre, die der Mensch auf dieser Ebene lebt, getan haben. Und Yeshua hatte die gleiche Freiheit des Willens und die gleiche Macht, die ihr habt, um das menschliche Schauspiel zu umarmen, und euch selbst in Liebe zu erfüllen. Viele Dinge wurden über diese Wesenheit geschrieben; Schriften, die nicht nur sehr viel Gutes hervorgebracht haben, sondern die auch große Gräuel auf diese Ebene brachten, von denen, – das kann ich euch sagen, – Yeshua niemals gewünscht hat, dass sie geschehen.

Aber Last uns über ihn als Wesenheit und den Zweck seines Erscheinens auf dieser Ebene sprechen.

Vor Yeshuas Ankunft waren die Menschen Äonen lang durch Angst beherrscht und begrenzt gewesen. Nun, Angst existierte ursprünglich nicht im Bewusstsein der Götter, als sie ihr erstes Abenteuer des menschlichen Schauspiels begannen. Die Angst wurde erst zu einem festen Gefühl in der Seele, als die als Menschen lebenden Götter um das Überleben kämpfende Geschöpfe wurden, die von den Elementen abhängig, den Raubtieren und in der Tat auch dem Tode unterworfen waren. Als sich die Götter auf diese Weise mit ihren Körpern und der materiellen Ebene identifizierten, vergasen sie sehr bald, dass sie unsterbliche und göttliche Geschöpfe waren; und sie bekamen Angst vor allem.

Als sie nicht mehr wussten, dass alle Liebe, alle Macht und alles Wissen durch sie floss, fingen sie an, außerhalb ihrer selbst danach zu suchen.
Bald suchten sie in den Sternen, bei Priestern und Propheten nach Wissen und Verstehen,
und bei Führern, Königen und Regierungen Schutz und Überleben.

Angst ist der größte Unterdrücker der Menschheit gewesen, denn sie hat euch davon abgehalten, zu wissen und auszudrücken, wer und was ihr seid.

Sie hat euch davon abgehalten, die Freude und das Abenteuer des Lebens zu erfahren. Sie hat euch durch Armut, Unwissenheit, Krankheit und Tod begrenzt gehalten. Sie hat euch Leben für Leben in der Ebene der Dichte der Materie an das Rad des Lebens gebunden. Und solange Angst in eurem Bewusstsein existiert, wird die Liebe zu GOTT, die Selbstliebe, und die Liebe von Bruder zu Bruder, von Gott zu Gott, niemals entstehen können. Sie wird deshalb niemals entstehen können, weil Angst das Ausdrücken und das Erleben von Liebe erstickt. Das, was ihr fürchtet, werdet ihr niemals wahrhaft lieben oder von ihm Liebe empfangen können. Das ist eine große Wahrheit.

Yeshua kam mit einer großen Absicht auf diese Ebene.

Er kam, um einen Plan zu erfüllen, den eine unsichtbare Bruderschaft entworfen hatte, die euch liebt, die über diese Ebene wacht und sie beschützt; denn hier leben die Götter den Traum, der Menschheit genannt wird. Dieser Plan war ein großartiger Entwurf, um den Menschen dieser Ebene zu helfen, sich von den Fesseln der Furcht, der Dogmen, der Gesetze und der begrenzten Glaubenssätze zu befreien.

Yeshua kam, um die Angst vor dem Tod, der größten menschlichen Angst und der Wurzel aller anderen Ängste zu beseitigen.

Er kam, um euch an den GOTT zu erinnern, der nicht außerhalb von euch, sondern in euch existiert,.. 

… – das immerwährende Prinzip, das euch ewig liebt, das ihr ewig seid, und das euch immer ewiges Leben garantiert. Er kam, um euch zu lehren, dass euer wahres Königreich nicht diese materielle Ebene ist, sondern das Königreich der Gedanken und Gefühle, das diese Ebene geschaffen und ihr erst Bedeutung verliehen hat. Vor seiner Ankunft auf dieser Ebene, wählte Yeshua sich seine Mutter, die Mitglied der Essener, einer jüdischen Sekte, war; denn die Juden wurden hart von den Gesetzen einer Wesenheit, genannt Jehova [2], regiert, und von der Lehre, dass Gott eine zornige, richtende und furchterregende Wesenheit sei, die außerhalb des Menschen existiere.

Nun, wenn man auf dieser Ebene geboren wird, dann ist es sehr schwierig, das Wissen darüber, wer man wirklich ist, aufrechtzuerhalten,..

… weil man sehr anfällig dafür ist, den Glauben, den Aberglauben und das begrenzte Denken derjenigen, von denen man in Bezug auf Nahrung und Überleben abhängig ist, anzunehmen. Das gleiche galt auch für Yeshua. Aber durch große Führung und große Hilfe, und durch seine großartige Bestimmung, ein Beispiel auf dieser Ebene zu sein, verlor Yeshua niemals das Wissen, dass er ein Sohn Gottes war; obwohl er zeitweise Mühe hatte, daran festzuhalten.

Als kleiner Junge kommunizierte Yeshua mit den Sternen und sprach mit Wesenheiten, die von niemand anderem gesehen wurden. Und er belehrte seine Mutter und seinen Vater, und sie waren beeindruckt von seiner Weisheit. In der Zeit zwischen seinem 12. und 30. Lebensjahr reiste Yeshua durch viele Länder und lernte von vielen anderen großen Wesenheiten, die ihn belehrten, und ihn an genau dieselben Dinge erinnerten, die ich euch lehre. Und er erfuhr von jeder Hauptreligion und jedem Glaubenssystem seiner Zeit.

Und zu welcher Erkenntnis gelangte Yeshua dadurch?

Dass sie ALLE das Verstehen GOTTES und des LEBENS verändert und begrenzt hatten;
dass die Wahrheit in seinem Inneren war;
dass GOTT niemals durch die Lehren der Menschen erkannt werden konnte,
sondern nur durch das Königreich der Gedanken und Gefühle in jeder Wesenheit.

Yeshua war so schlicht, dass er brillant war. Er hatte die Fähigkeit, Weisheit aus seinem eigenen kreativen Selbst zu beziehen, denn er suchte niemals außerhalb von sich selbst nach Wahrheit. Ununterbrochen bat er den VATER in sich um Erkenntnis. Dies war sein einziges Gebet:

Geliebter VATER, öffne mich für das Wissen.“

 

Weiterlesen > Seite 2

 

Hinweis zum Urheber:

Der Urheber dieses Berichtes ist RAMTHA. Er selbst bezeichnet sich als ein Rätsel. Und da der Brennpunkt des gesellschaftlichen Interesses über das Phänomen des Channelns [Ein Vorgang, bei dem eine Wesenheit mittels des Körpers eines Menschen spricht] hinausgeht und mehr Menschen damit beginnen, einen ernsthaften Blick auf die Botschaft zu werfen, wird man RAMTHA ohne Zweifel als einen der größten Vermittler und Lehrer anerkennen.

Siehe > Ich bin RAMTHA

Literatur: RAMTHA – Eine Einführung: Ausgewählte Lehren, In der Tat Verlag, 1997

 

Anmerkung:

[1] Auf die Frage, warum RAMTHA so oft die Worte „er“ und „Vater“ wählt, zumal es die Vorstellung aufrecht zu erhalten scheint, dass Gott nicht nur eine Persönlichkeit außerhalb von uns sondern zudem eine männliche Person ist, antwortete RAMTHA: „Um die gesamte Menschheit weiterzubilden, muss man die verschiedenen Begriffe verwenden, die bisher zur Beschreibung Gottes verwendet wurden; das heißt, man muss auf die Istheit in einer Weise Bezug nehmen, die jeder nachvollziehen kann. Obwohl die Istheit als „Vater“ bezeichnet und dementsprechend als männlich angesehen worden ist, ist der Vater KEIN Mann. Dennoch ist der Mann als solcher der Vater. Aber ebenso ist es die Frau, denn der Vater ist sowohl männlich als auch weiblich.

Der Begriff „Gott“ ist geschlechtslos. Er bedeutet „Höchste Intelligenz“.

Diejenigen, die den Ausdruck „Istheit“ nicht verstehen, benötigen zum Verständnis das Wort „Vater“. Diejenigen, die „Höchste Intelligenz“ nicht verstehen, benötigen das Wort „Gott“ zum Verständnis. Gott aber wird immer das sein, als was man ihn wahrnimmt, und das wird immer für jede Wesenheit individuell verschieden sein.

Gott ist nicht ein Wort. Er ist ein Gefühl, das in jedem von uns lebt.

[2] Ramtha lehrt, dass Jehova tatsächlich eine individuelle Wesenheit ist, ein Gott, der seine Macht gebrauchte, um eine Gruppe von Menschen, die aus Babylonien ausgewandert waren, und die später die Juden wurden, dazu anzuhalten, ihn zu verehren.

 

Bildquelle:

Bild von Jose Antonio Alba auf Pixabay

 

> Seitenanfang

oder weiter auf….

Seiten: 1 2 3 4

Loading