Menu

Jeshua ben Joseph: Wer von euch versteht?

 

 

> Seite 2

> Seite 1
> Seite 3
> Seite 4

 

 

Jeshua sagte ganz offenherzig:

„Ich bin der Sohn GOTTES.“

Aber er sagte NIEMALS, dass er der einzige Sohn GOTTES sei.
Er sagte NIEMALS, dass er der Messias sei.
Er sagte sogar NIEMALS, dass er ein Christus sei.
Er sagte aber, dass er und der VATER eins seien;
eine äußerst gotteslästerliche Aussage!
Er bewegte sich nie aus diesem Zentrum heraus, NIEMALS!

Und er sagte ihnen:

„Auch ihr seid Söhne GOTTES.
Wisset, dass der VATER in euch wohnt
und dass auch IHR mit ihm EINS seid.“

 

 

Ununterbrochen bat er den VATER in sich um Erkenntnis!

Weil Yeshua den brennenden Wunsch zu wissen hatte, wusste er alles; – denn er erbat sich, alles zu wissen. Er konnte euch anschauen und alles über euch wissen, so wie ich euch anschaue und alles weiß. Dieses Wissen befreite ihn von dieser Welt; es erlaubte ihm, Lumpen zu tragen, und sich dennoch wie ein König zu fühlen, und es erfüllte ihn mit Liebe, die alle Menschen umfasste, sogar Bettler und Kriegshetzer, Prostituierte und römische Heerführer. Es gab ihm die Macht, Wasser in Wein zu verwandeln, Kranke zu heilen und Tote zu erwecken, – einfach alles zu manifestieren, was er wünschte, indem er seine Gedanken dorthin wendete und das Gefühl umarmte.

Yeshuas intensiver Wunsch, als Menschensohn zu leben, und dennoch seine Göttlichkeit auszudrücken, trieb ihn dazu, das menschliche Drama zu meistern. Die Wahrheit des Selbst zu erkennen, und sie standhaft zu leben, war sein gewählter Weg. Es ist derselbe Weg, den sich viele von euch für dieses Leben ausgewählt haben.

Und das Feuer, ihr selbst zu werden, das Niederbrennen der Illusionen des Selbst, das jeder von euch erlebt, ist dasselbe Feuer, das Yeshua erlebte.

Yeshua meisterte die Begrenzungen seiner Gedanken mehr und mehr, um er selbst, der Gott in ihm und sein eigener Erlöser zu werden. Durch einen einfachen und unkomplizierten Geist lernte er, das Leben mit den Augen eines Kindes anzuschauen, in allen Menschen und allen Dingen nur GOTT zu sehen, in jedem Augenblick Frieden und Freude ohne Rücksicht auf die äußere Welt und ihre wahnsinnigen Illusionen zu finden – all die einfachen Dinge, die ich euch an diesem Tag lehre. Einfach weil sie für Yeshua die Wahrheit waren, wurden sie Gesetz, sein Gesetz, um sein eigenes Königreich zu regieren. Und sein Gesetz erlaubte ihm, das Gefängnis der Angst, die Schubladen der begrenzten Glaubenssätze, der Frömmelei und des Urteilens zu verlassen, und in den Himmel der Emotionen und des ewigen Lebens zu schreiten.

Warum ging Yeshua in die Wildnis?

Um Satan entgegenzutreten. Aber wer ist Satan? Er ist keine Wesenheit, die außerhalb von euch lebt! Er ist euer verändertes Ego, das veränderte Denken, das durch euer Eintauchen in diese materielle Ebene erschaffen wurde. Satan ist eure veränderte Identität, die euch zu dem Denken verleitet, dass diese Illusion hier die eigentliche Realität sei. Er bedeutet, dass man denkt, dass Schönheit, Macht, Freude und Erfüllung außerhalb von einem selbst liegen. Er ist Angst, Zweifel, Selbstverurteilung und Selbstverleugnung. Satan ist all das, was euch daran hindert, die Liebe und die Freude, die euch dauernd von GOTT, dem VATER, zufließen, zu empfangen.

Yeshua ging in die Wildnis, um sich selbst zu begegnen. Er ging dorthin, um sich selbst von jedem begrenzten Gedanken zu reinigen, damit er so auf sich selbst ausgerichtet würde, dass sein größter Wunsch nur noch all das wäre, was er vor sich sah. Er fastete 40 Tage und 40 Nächte, und er meisterte seinen Körper. Er überwand die Versuchung, seine Brüder regieren und die begrenzten Ideale dieser Ebene besitzen zu wollen. Denn mit der Macht in ihm, die er zu nutzen gelernt hatte, hätte er den Ruhm und den Reichtum haben können, nachdem es die Menschen gelüstete; sogar die Herrschaft über jede Nation der Erde hätte er haben können. Es waren große Versuchungen. Aber Yeshua lies niemals den Zweck seines Hierherkommens aus den Augen; denn der bestand darin, ein Beispiel dafür zu geben, was es heißt, als GOTT zu leben, die Macht Gottes im Menschen zu demonstrieren, und den Tod zu besiegen, sowie die Völker von den Gesetzen der Menschen zu befreien, damit die Liebe zu GOTT im Menschen zur einzigen bestimmenden Kraft in ihrem Leben würde.

In 40 Tagen der Läuterung voller intensiver Emotionen und großem Feuer, reinigte Yeshua sich von seinen Versuchungen, indem er sie in Gedanken durchlebte. Er verinnerlichte das Gefühl aus allen Versuchungen, erwarb aus dieser Verinnerlichung Weisheit und erlaubte ihnen, erfüllt zu sein. Yeshua kam aus der Wildnis mit großer Kraft und Klarheit über seine Zielsetzung zurück. Er begann durch das Land zu reisen, Wunder zu vollbringen und alle zu lehren: „Das Königreich des Himmels ist da, denn das Königreich des Himmels ist in euch.“ Und das ist es wirklich, meine geliebten Meister, weil in euch Freude geboren wurde, weil in euch Antworten entstehen, und weil in euch Wunder geschehen. Das Königreich des Himmels ist kein ferner Ort, an den ihr geht, wenn ihr diese Ebene verlasst! Ihr seid bereits in ihm! Denn der Himmel ist eure Fähigkeit, Frieden, Freude und Liebe in eurem Leben zu haben, in jedem einzelnen Augenblick, einfach durch das, was ihr denkt.

Yeshua versammelte seine Jünger und begann sie das zu lehren, was er sich selbst gelehrt hatte; denn sie sollten seine Lehren nach seiner Kreuzigung , die ebenfalls Teil des Planes war, weitergeben. Er sagte ihnen: „Ich bin gekommen, um die Prophezeiung zu erfüllen.“ Nun, sie stimmten alle darin überein, dass er der eine war, der die Prophezeiung erfüllen würde. Dann sagte er ihnen: „Wenn GOTT auf die Erde kommen und als Mensch wandeln kann, dann versteht er die Schwächen und die Stärken des Menschen.“ Sie stimmten alle zu, dass das eine Wahrheit ist, seit sie großartige Liebe, Mitgefühl und Verständnis von Yeshua gezeigt bekommen hatten.

Er sagte ihnen ganz offenherzig:

„Ich bin der Sohn GOTTES.“ Aber er sagte niemals, dass er der einzige Sohn GOTTES sei. Er sagte niemals, dass er der Messias sei. Er sagte sogar niemals, dass er ein Christus sei. Er sagte aber, dass er und der VATER eins seien; eine äußerst gotteslästerliche Aussage! Er bewegte sich nie aus diesem Zentrum heraus, niemals! Und er sagte ihnen: „Auch ihr seid Söhne GOTTES. Wisset, dass der VATER in euch wohnt und dass auch ihr mit ihm eins seid.“ Dazu schüttelten die Jünger ihre Köpfe und sagten: „Aber wie kann es angehen, dass GOTT gleich uns ist? Wisset, dass GOTT da ist, antwortete Yeshua ihnen.“ Wisset, dass das eine Wahrheit ist, dann werdet ihr diese Wahrheit verwirklichen.“

Daraufhin machte Yeshua es noch deutlicher:

Alle Menschen sind GOTT. Sogar eure Feinde sind GOTT. Sogar Nationen, die ihr nicht kennt und auch ungeborene Kinder sind GOTT.“

Nicht ein einziges Mal, niemals, sagte Yeshua,
dass die gesamte Menschheit nicht ebenfalls
aus Göttern und Söhnen Gottes bestünde.

All die Wunder und Wundertaten, die Yeshua vollbrachte, tat er, um von der Macht GOTTES in allen Menschen zu lehren. Er sagte seinen Jüngern: „Was ich getan habe, könnt ihr auch tun, denn der VATER in uns ist die Macht, die alle Dinge ist und tut.“ Yeshua sagte ihnen, dass wenn sie standhaft in dem wären, wer sie sind und was sie wollen, – wenn sie nicht dem Zweifel erlägen, sondern dem VATER in sich vorbehaltlos vertrauten, – würden sie alles bekommen, was auch immer sie sich in ihrem inneren Königreich erträumten.

Yeshua sagte dem Volk und seinen Jüngern: „Mit meinem Kommen habe ich die Schriften abgeschafft; denn ich bin gekommen, um das Gesetz zu erfüllen.“ Er belehrte sie über die Heuchelei der Gesetze Moses, denn sie bestimmten nur die äußeren Handlungen der Menschen, nicht aber ihre Gedanken und Gefühle. Er sagte zu ihnen: „Die einzigen Gesetze, die ihr befolgen müsst, um in das Königreich des Himmels einzutreten, bestehen darin, den VATER in euch mit ganzem Herzen und euren Nächsten wie euch selbst zu lieben. Dem Gesetz eures VATERS zu gehorchen, heißt, ihm nicht nur in der physikalischen Ebene zu gehorchen, sondern auch in der Seele. Wenn ihr in eurer Seele einen Gedanken gegen jemanden oder gegen die Seele eures Seins denkt, ist es dasselbe, als wenn ihr das Gedachte tatsächlich getan hättet. Und aufgrund dieses Gedankens habt ihr euch selbst vom Königreich eures VATERS getrennt!“

 

Weiterlesen > Seite 3

 

 

 

Seiten: 1 2 3 4

Loading