Menu

Jane Goodall – Ich wage zu wünschen

„Wenn wir uns heute in der Welt umsehen – all die Konflikte, die Zerstörung der Umwelt, all das menschliche Leid ebenso wie das der Tiere – dann scheint es fast absurd zu sagen, dass mein Wunsch der nach einer friedlicheren, gesünderen und glücklicheren Welt ist. Und doch ist dies die Welt, nach der wir uns alle sehnen. Und ich finde, dass mit dem Bild einer solch besseren Welt in meinem Kopf und meinem Herzen, es leichter ist, aktiv zu werden, jeden Tag die Dinge ein Stückchen mehr in diese Richtung zu bewegen. Natürlich ist der Weg weit und oft voller Enttäuschungen, doch- mit diesem Ziel vor Augen- gibt es mir immer noch die Energie, weiterzugehen. Ohne eigene Hoffnung gibt es keine Hoffnung. Und so wage ich es, eine Welt zu wünschen, in der die Menschen miteinander in Harmonie leben und mit der Natur und mit all den wundersamen Tieren, mit denen wir uns die Erde als Lebensraum teilen“   Dr. Jane Goodall

Textquelle:
Jane Goodall Institute Australia

Hintergrundbild:
Schmetterling von Woid Woife

Loading