Menu

Seelenleben und Psychologie

PsychologieSeelenforschung Wo ist die SeeleDie Entstehung der SeeleFAQs 

 

Irdische Fragen & Antworten aus der geistigen Welt

 

Was versteht Ihr unter seelischer Fähigkeit?

ELIAS: Es ist die Fähigkeit, Eindrücke und SCHWINGUNGEN zu empfangen, die jenseits dessen sind, was gewöhnlich Sterbliche durch die Kanäle ihrer fünf Sinne wahrnehmen. Du musst würdigen, dass der Mensch kein Tier ist, dem (das Tier gemeint) als einziger Kontakt mit dem Universum nur seine fünf Sinne zur Verfügung stehen. Diese fünf Fenster erlauben nur einen Blick auf einen ganz kleinen Teil der universellen Tätigkeit; sie setzt der Sicht eine Begrenzung entgegen.

Der Mensch ist mehr als nur Materie, er ist Sinn, Gemüt, Verstand, Geist. Es bestehen SCHWINGUNGEN, die zum mentalen und spirituellen Leben gehören. Dazu kommt noch, daß es SCHWINGUNGEN gibt, die dem übernatürlichen Leben gehören, ihm zugeeignet, dem Leben, das außerhalb der Erde liegt. Der Mensch kann die SCHWINGUNGEN seines Lebens registrieren, aber auch die des größeren SEINS, das eines Tages seine ewige Heimat sein wird.

Gibt es Merkmale, die eine schlechte Seele erkennbar machen?

AREDOS: Wir verwenden nicht den Ausdruck, dass es sich um eine schlechte Seele handelt. Wir kennen in solchen Fällen nur kranke Seelen, für die wir Verständnis und Bedauern haben.

Wie erkennt man eine Seele, die in diesem Sinne krank ist?

ARGUN: Eine solche Seele äußert sich schon von Kindheit an in einer Zerstörungswut. Sie ist krank, weil sie sich selbst nicht gut ist. Leider stößt eine solche Seele wenig auf Verständnis, so dass ihr unglücklicher Zustand noch verschlimmert wird.

Wie kommt es dazu, daß eine Seele krank wird?

AREDOS: Der Mangel an Nächstenliebe kann dazu führen. Dieser Mangel an LIEBE kann weit zurückliegen. Er kann in früheren Inkarnationen zur Disharmonie geführt haben.

Woher kann eine Seele wissen, dass sie eine hohe Stufe erreicht hat?/

ELIAS: Das weiß sie aufgrund ihrer langen Erfahrungen, bzw. durch Kenntnis ihrer vielen Vorstufen, die alle unterschiedlich sind. Eine im Jenseits lebende Seele hat einen Überblick über viele gelebte Erdenleben, sie kann daher urteilen und kennt ihr Niveau. Wenn das nicht der Fall wäre, würde die Seele viele Leben umsonst gelebt haben. Das ist aber niemals der Fall, auch nicht bei unterentwickelten Seelen.

Jeder Mensch hat ein Dual, ist das so?

ARGUN: Ja, mein Sohn, das Dual brauchst Du hier nicht zu finden, das kannst Du in der anderen Welt treffen. Mancher glaubt, es gefunden zu haben und ist dann später bitter enttäuscht. Wenn Du aber spürst, daß Du mit einem anderen Menschen harmonisierst, dass Eure Ansichten übereinstimmen, so kannst Du ruhig acht geben.

Haben alle Menschen eine Dualseele, die zur eigenen Seele als Ergänzung passt?

ARGUN: Das liegt an der geistigen Entwicklung, ob man sich danach sehnt, oder ob man sich selbst dahin entwickeln kann.

Der Mensch wird seine Dualseele immer in der gleichen Sphäre treffen. Du wirst sie aber nicht „Dual“ nennen, sondern einen von deinen besten Freunden. Alle Freunde im Jenseits sind Duale, dabei spielt das Geschlecht eine Rolle, wie im Diesseits.

Was kann man sich unter Begriffen wie: Geist, Seele, und Astralkörper vorstellen?/

AREDOS: Der Hauptbegriff ist selbstverständlich die Seele.

Die SEELE beinhaltet das Bewusstsein, den Denkprozess und die seelischen, bzw. die psychischen Gefühle.

Diese Seele basiert auf kosmischen Bestandteilen und besitzt eine Verbindung zu dem Erinnerungsarchiv, das sich im Kosmos befindet. Außerdem hat jede Seele einen individuellen Code, nämlich die persönliche FREQUENZ.

Der GEIST ist ein Begriff für einen immateriellen Körper.

Er ist das Modell für den materiellen Körper. Doch der materielle Körper verändert sich im Laufe des Alterns und stimmt mit dem Modell dann nicht mehr überein. Aber nach der Entkörperung ist immer der Geistkörper entscheidend.

Der ASTRALKÖRPER ist jene Beschaffenheit, die es der Seele ermöglicht, sich als Mensch zu fühlen und auch zu bewegen.

Dieser Körper ist dem Erdenmenschen, bzw. dem materiellen Körper einverleibt. Beim Tode verlässt dieser Körper das Fleisch und bleibt mit der Seele verbunden.

Hat jede Seele die gleichen Voraussetzungen zu einer Höherentwicklung?

ELIAS: Jede Seele hat die gleiche Möglichkeit zu einer Aufnahmefähigkeit. Doch das Wollen ist völlig frei. Das zielstrebige Wollen kann diese oder jene Richtung einschlagen, und es kommt auf den richtigen Weg an, der beschritten wird. Hieraus ergibt sich, warum die eine Seele mehr vollbringt als die andere.

Der freie Wille macht die Individualität der Seele aus!

Die meisten Menschen vergessen leider, dass sich Uneigennützigkeit auch bezahlt macht. Das erkennen die meisten Menschen erst, wenn sie zu uns ins Geistige Reich kommen und es zu spät ist. Die Erdenmenschen glauben immer, sie kämen auf der Erde zu kurz, wenn sie nur an andere, statt an sich denken und sie werden alt dabei und haben schließlich alles versäumt.

Irrtum! Mit dem Tode ist das Leben noch lange nicht zu Ende.

Hier hat der Mensch noch ungeahnte Möglichkeiten, das Leben so zu genießen, wie es sich kein Erdenmensch vorstellen kann!

Wie lange können Seelen im Jenseits verbringen, ohne reinkarniert zu werden und wie lange hält das irdische Bewusstsein an?

AREDOS: Tausende von Jahren, wenn es sich um hochwertige Seelen handelt. Die Gattin des Pharaos Amenhotep III., die vor über 3000 Erdenjahren lebte, sprach und schrieb durch ein englisches Medium und erregte damit großes Aufsehen, da sie genaue Angaben über die damalige Zeit machen konnte. Der zum LICHTBOTEN aufgestiegene Indianerhäuptling Silberbirke hat ebenfalls ein volles Erinnerungsvermögen. Seine Durchgaben sind in England hochgeschätzt.

In England hat man in spiritistischen Kreisen die Frage aufgeworfen, auf welche Weise die Seele geboren wird. Man spricht von einem „geistigen Kinderkriegen“. Was sagt Ihr dazu?

ELIAS: Die Seele stammt von GOTT! Nur die Eltern geben erblich gewisse Charaktereigenschaften mit.

Die Seele wird nicht geboren, sondern sie entwickelt sich im Kosmos und vervollkommnet sich im Laufe von vielen, vielen Inkarnationen.

Jede Seele hat einen Teil zur Gestaltung der Erde beigetragen. Das Erdenleben einer Seele reicht unendlich weit zurück. Zwischen den Inkarnationen gibt es Zeiten, in denen die Seele auf einer rein geistigen FREQUENZ existiert, bis sie Gelegenheit hat, sich zwecks weiterer Entwicklung zu inkarnieren.

Die Seele ist ein Fragment des BEWUSSTSEINS GOTTES.
Dadurch ist jede Seele – so sie es wahrhaben will oder nicht –
mit GOTT verbunden.

 

Bildquelle:

bosmanerwin – pixabay.com
spirit111 – pixabay.com

 

Ist Dir mein Beitrag eine Inspiration… und eine Tasse Kaffee wert?

Bitte auf Spenden klicken – Herzlichen Dank im Voraus. Michael Glass




 

> Seitenanfang

 

Zu den…

Seiten: 1 2 3 4 5

Loading